WER

FACHPERSON

Eva Kredtke-Däpp, geb. 1967

Fachkraft für tiergestützte Therapie, Beratung und Pädagogik (ESAAT* akkreditierte Ausbildung)

Dipl. Pflegefachfrau HF

Portrait

Persönlich

in den letzten Jahren hat sich mein Leben komplett verändert:

die Tochter ausgeflogen – immer mehr Tiere angekommen

von der Stadt auf’s Land

Mistgabel und Gummistiefel statt Handtaschen- und Schuhsammlung

verstehen und verstanden werden statt sehen und gesehen werden

auch im Hier und Jetzt statt nur im Gestern und Morgen

mehr Besonnenheit, weniger Aufregung

Sinnvolles statt Gefordertes

beobachten statt taxieren

Zufriedenheit statt Erwartung 

***

Das direkte Zusammenleben mit den Tieren hat mich nachhaltig geprägt. Bewusstsein und Toleranz sind gewachsen, auch mir selbst gegenüber. Im Châlet LA GARDE auf dem Münsterberg, oberhalb Moutier, habe ich für mich und „meine“ Tiere ein Daheim gefunden. 

Ich freue mich, Ihnen meine Welt zu zeigen,

Sie kennenzulernen und teilhaben zu lassen.

Beruflich

Nach jahrelanger Arbeit als Pflegefachfrau HF im Akutbereich, arbeite ich seit zehn Jahren, in erster Linie, sozialagogisch mit kognitiv-, psychisch-, körperlich- und/oder sozialbeeinträchtigten Menschen. Ich habe eine berufsbegleitende, universitäre Weiterbildung zur zertifizierten Fachkraft für tiergestützte Therapie, Beratung und Pädagogik abgeschlossen und 2015 meine Einzelfirma AkzepTierzeit® gegründet.

Mitglied Berufsverband GTTA (Gesellschaft für tiergestützte Therapie und Aktivitäten)

*ESAAT= European Society for Animal Assisted Therapy

***

ASSISTENZ

Wanda Kredtke, geb. 1992

Orthopädie-Technikerin in Ausbildung

IMG_1746

Meine Tochter ist eine wichtige Bezugsperson für die hier lebenden Tiere. Sie kennt die Eigenheiten des ganzen LA GARDE-RUDELS bestens (meine inklusive). Aufgaben und Abläufe sind ihr vertraut und sie ist die erste Ansprechperson, wenn ich Unterstützung brauche.

©2016 akzeptierzeit.ch